Blutwingert

15,90 Euro

ISBN 978-3-945676-73-8

Seiner Heimatstadt und seines Berufes überdrüssig hat sich der Bad Kreuznacher Strafverteidiger Julius Dexheimer aufs Land zurückgezogen. Aber auch dort schläft das Verbrechen nicht.
Denn im Weinbau machen sich die Folgen des Klimawandels bemerkbar. Wo wird der Wein der Zukunft wachsen? Hat die Jagd auf künftige Spitzenlagen bereits begonnen? Möglicherweise mit mörderischen Methoden.
Wo Wein auf Strafrecht trifft, fühlt Julius Dexheimer sich als Verteidiger stets berufen. Aber ist der Anwalt in der Krise diesem Fall gewachsen?
Durch Nahetal und Soonwald führt die Tätersuche. Auf Dexheimer lauern gefährliche Widersacher, geniale Winkelzüge und gute Weine.

Thomas Scheffler, Jahrgang 1967, Rechtsanwalt, Vater von 4 Kindern, entdeckte nach einem Grundstudium der Germanistik, Geschichte und Philosophie die Juristerei für sich.
Seit 1965 arbeitet er selbstständig im Raum Bad Kreuznach, vorwiegend in der Strafverteidigung und im Verwaltungsrecht. In seiner Freizeit widmet er sich dem Wein und dem Schreiben.
Blutwingert, 380 Seiten
Verlag Matthias Ess