Kopf hoch, weiter geht’s!

19,00 Euro

ISBN 978-3-945676-74-5

Der aufmunternde Slogan „Kopf hoch, weiter geht’s“ ist der Titel des Buches, das der Bad Kreuznacher Journalist Hansjörg Rehbein geschrieben hat. In den Kapiteln „Begegnungen mit mir“ hat er seine Lebensthemen offen gelegt: Sein Engagement gegen Rassismus und damit verbunden seine Gedenkarbeit für die Opfer des Nationalsozialismus, seine Verachtung für die Menschen, die gierig Geld scheffeln ohne Rücksicht auf die Mitmenschen und nicht zuletzt seine schwere psychische Erkrankung, die ihn tief erschütterte, die er überwand und gestärkt ins Leben zurückkehrte.

Im zweiten Teil begegnet er Menschen, die ihn nachhaltig beeindruckt haben. In diesen Porträts geht es auch um die Frage, was bedeutet eigentlich Heimat und welchen Stellenwert hat sie?
(Herausgeber: Hansjörg Rehbein), Kopf hoch, weiter geht’s!, 272 Seiten
Verlag Matthias Ess